Miteinander Ziele erreichen

Sie brennen für die Wohnungswirtschaft?

Wir brennen für Teamplayer, die gern den Kontakt mit unseren Mitgliedern sowie Geschäftspartnern pflegen und Herausforderungen als Problemlöser mutig in Angriff nehmen.

Miteinander

wohnen

Entdecken Sie Ihre Benefits

Ergebnisorientiertes Teamwork

Bei uns arbeiten Sie in einem motivierten Team miteinander in allen Bereichen.

Offene und Faire Kommunikation

Wir kommunizieren lösungsorientiert, offen und fair miteinander. Wir geben uns Feedback und tragen Konflikte sachlich aus.

Innovation und Nachhaltigkeit

Als Genossenschaft handeln wir innovativ und nachhaltig (sozial, ökologisch und ökonomisch).

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

Wir bieten eine Vergütung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem stehen 30 Urlaubstage zur Verfügung, um neue Energie zu tanken.

Gesundheitsfördernde Maßnahmen

Sie arbeiten an ergonomischen Arbeitsplätzen, können am Massagen-Programm teilnehmen oder sich bei sportlichen Events gemeinsam mit den Kollegen auspowern.

Bei uns finden Sie nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern ein inspirierendes Umfeld, das Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten, Teil unseres Teams zu werden!

Wir suchen Sie!

Die Tätigkeitsfelder in unserer Genossenschaft sind breit gefächert und jeder kann seine individuellen Stärken einbringen.

Unsere Mitarbeiter in der Abteilung Wohnungswirtschaft begleiten unsere Interessenten von der Anmietung, über die Bestandsverwaltung bis zum Auszug. Die Mitarbeitenden führen Besichtigungstermine durch, leiten das Neubezugsmanagement und organisieren den Leerwohnungsausbau. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mieter und Mitglieder.

Wir helfen auch bei Nachbarschaftsstreitigkeiten, Behördengängen oder unterstützen beim Ausfüllen von Anträgen (z.B. für Wohngeld).

Die Kollegen in der Mitglieder- und Bewohnerbuchhaltung organisieren den mieterbezogenen Zahlungsverkehr, vereinbaren Ratenzahlungen und verantworten die Betriebskostenabrechnung.

Im Rechnungswesen und Controlling findet die Rechnungsbearbeitung und das Buchungswesen statt. Hier werden die Liquidität überwacht, Kreditverträge verhandelt und Jahresabschlüsse erstellt.

Unsere Techniker steuern und begleiten Sanierungs- und Neubauvorhaben und suchen zukunftsfähige sowie nachhaltige Lösungen für unsere Objekte, Liegenschaften und Außenanlagen.

In Kooperation mit der Berufsakademie Sachsen am Standort Leipzig bilden wir duale Studierende in den Bereichen Immobilienwirtschaft und Nachhaltige Ingenieurswissenschaften für Immobilien und Anlagen aus. In der Praxisphase durchlaufen unsere Studierenden alle Unternehmensbereiche und können ihre Stärken austesten.

In unserer UNITAS Service GmbH bieten unsere Handwerker jeden Tag verschiede Services rund ums Wohnen. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.wg-unitas.de/mieterservice/unitas-service-gmbh

Unsere aktuellen Stellenanzeigen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Büroorganisation (m/w/d) mit organisatorischem Geschick und positiver Energie.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Organisation des Vorstandsbüros
  • Organisation und Protokollierung von Gremiensitzungen
  • Terminkoordination und Kontaktmanagement
  • Internes Postmanagement
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Fachbezogene Unterstützung der Abteilungen Wohnungswirtschaft/ Technik

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene betriebswirtschaftliche, wohnungs- oder immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung in der Büroorganisation sowie Kenntnisse in effizienter und digitaler Büroorganisation und -kommunikation
  • Anwendungskenntnisse in brancheüblichen IT-Programmen (Office-Anwendungen, ERP idealerweise Aareon Wodis YUNEO)
  • Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Belastbarkeit
  • Loyalität und Verlässlichkeit
  • adressatenbezogenes Kommunikationsvermögen, sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen

  • 37 Stunden/ Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Attraktives Gehalt sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld nach Tarif der Wohnungswirtschaft
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld, moderne IT-Ausstattung
  • Präventive Gesundheitsvorsorge, finanzielle Unterstützung für Massagen
  • Finanzielle Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten ein Teil des Teams der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie die Daten im pdf- Format an Frau Sarah Beyer  s.beyer(at)wg-unitas.de.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Sie möchten Ihre Stärken bei uns einbringen, aber es ist keine passende Stelle ausgeschrieben? Bewerben Sie sich initiativ!

Assistentin des Vorstandes Wohnungswirtschaft / Technik

Sarah Beyer

Assistentin des Vorstandes Wohnungswirtschaft / Technik

Merkzettel