Wir haben die erste wichtige Etappe unseres Neubauvorhabens erfolgreich abgeschlossen. Mit der erfolgten Fertigstellung der Bodenplatte endet nun das erste Kapitel -Gründung und Tiefbau- auf unserer Baustelle.

  160825_Kregelstraße (4) vergrößern

 

160830 (15) vergrößern

 

Ab dem 05.09. werden wir somit in die nächste Bauphase -den Rohbau- übergehen. Das Gebäude wird fast vollständig aus Betonfertigteilen errichtet. Hinzu kommen diverse Halbfertigteile, welche mit Ortbeton aufgefüllt werden. Darauf werden wir aber an entsprechender Stelle, hier auf dieser Seite, näher eingehen und Ihnen das Baugeschehen umfassend erläutern.

160830 (8) vergrößern

 

160830 (11) vergrößern

Damit die Betonteile und sämtliches Baumaterial auch an die dafür vorgesehenen Stellen gelangen, brauchen wir selbstverständlich auch die passenden technischen Hilfsmittel dafür. Deshalb werden in den kommenden Tagen zwei große Kräne auf der Baustelle in die Höhe wachsen. Ab diesem Zeitpunkt wird es einen sehr regen Lieferverkehr auf unsere Baustelle geben, denn die Fertigteile werden bestenfalls nur  kurz zwischengelagert und ansonsten direkt am jeweiligen Bestimmungsort montiert.

Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die weiteren Fortschritte unseres Neubaus "Kregelstraße 18".

Ihre WG UNITAS eG