Mein-Bild-zu-Thekla-am-See vergrößern Freiberger Str. 33-39: im Bau 1976-78 Ob die gerade entstandenen Neubauten in den siebziger Jahren, der Plausch beim Subbotnik, die Landschaft des "Bagger's" im Laufe der Zeiten oder das alltägliche Leben im Wohngebiet. Bestimmt haben auch Sie noch das ein oder andere Foto, das zu den vielen Gesichtern von "Thekla am See" passt.

Mit dem Fotowettbewerb wollen wir Tradition und Gegenwart der Wohnsiedlung rund um den Theklaer See einfangen und zu einer Fotogalerie zusammenführen. Der Vielfalt und dem Ideenreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Egal, welches Motiv, egal, welches Jahrzehnt. Alle Fotos zu "Thekla am See" sind uns willkommen.

Zum "Wasserfest Thekla am See 2010" vom 14. bis 16. Mai 2010 werden die besten Motive durch die Jury des Bürgervereins Leipzig Nord-Ost prämiert und sind am Stand der WG UNIAS eG zum ersten mal zu sehen.

Es lohnt sich auf alle Fälle dabei zu sein:

  1. Preis - eine Digitalkamera
  2. Preis - ein Digitaler Bilderrahmen
  3. Preis - Posterausdruck Ihres Favoritenfotos

Einsendeschluss ist der 20. April 2010
Stichwort: "Mein Bild zu Thekla am See"

Bitte senden Sie die Fotos an die:

Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG
Friedrich-Ebert-Straße 63
04109 Leipzig

Flyer zum Fotowettbewerb (PDF, 808 kB)

Merken