Feierliche Spielpaltzeröffnung vergrößern Vision des Neubaus eines Geschäfts- und Wohngebäudes der WG UNITAS eG. Das Jahr 2014 ist für die Bewohner von UNITAS Apels Garten ein Jahr der Veränderungen. Der Neubau von Apels Bogen wird das Erscheinungsbild des Areals nachhaltig verändern und ganz neu prägen. Der Sieben-Geschosser setzt mit seiner markanten, geschwungenen Fassade neue Maßstäbe am Westplatz. Veränderungen stehen aber auch im Innenhof an. Hier entsteht ein neuer Kinderspielplatz, werden Bäume gepflanzt und für frisches Grün sorgen. Auch Carports werden in diesem Zuge errichtet.

Die UNITAS Wohnungsgenossenschaft eG lud deshalb am Sonnabend, 6. September, zum Sommerfest in die Käthe-Kollwitz-Straße 37 ein. Zwischen 10 und 16 Uhr wurde ein launiges Sommerprogramm geboten. Highlight war der Baustellenrundgang durch Apels Bogen. Dieser war bis zum Schluss gut besucht. Die Gäste erhielten einen Einblick in die aktuelle Bauphase. Nachdem der Rohbau bereits im Juni fertig gestellt wurde läuft momentan der Innenausbau auf Hochtouren. Alle Arbeiten gehen planmäßig voran. Die UNITAS sieht der Eröffnung des Gebäudes, das neben 28 neuen Wohnungen auch den neuen Geschäftssitz der Wohnungsgenossenschaft beherbergen wird, erwartungsfroh entgegen.

Die Feier war auch ein Dankeschön an alle Mieter, Mitglieder und Unternehmen, für ihre Treue und ihr Durchhaltevermögen während der Bauzeit. Mit „The Fowes“, dem Band-Clash-Publikumssieger des Jahres 2013, gibt es Musik für Bauch, Ohren und alle Generationen. Die kleinsten Bewohner von Apels Garten dürfen sich nicht über Zuckerwatte und Popcorn gefreut haben, sondern auch über Ballonakrobatik von Clown Monello sowie jede Menge Spielzeug zum Austoben an der frischen Luft. Für die begleitende Unterhaltung sorgte auch ein Moderator. Stärken konnte man sich mit alkoholfreien Cocktails und am originalen Hot-Dog-Stand.

Die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG wurde 1957 gegründet. Derzeit verfügt sie über ca. 6000 Mitglieder und Wohnungsbestände in nahezu allen relevanten Leipziger Wohnlagen von Gohlis über die Südvorstadt bis nach Stötteritz.

 

Kontakt:Pressekontakt:

Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG

Friedrich-Ebert-Straße 63
04109 Leipzig

Telefon: 03 41 / 4 26 75 0
Fax:     03 41 / 4 26 75 20

Internet: www.wg-unitas.de

W & R Immocom
Swenia Teichmann

Trufanowstr. 33
04105 Leipzig

Fon 0341 211 9111
Fax 0341 211 9112

teichmann@wundr.de