Vorstand begrüßt die Bewohner des Seeburgviertels vergrößern Der Vorstand der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG begrüst die Bewohner zum Sommerfest im Seeburgviertel Leipzig, Zentrum - Südost. Foto: WG UNITAS eG Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG (E-Mail ) Der neu gestaltete Innenhof bot dafür die ideale Fläche. Hier bereiteten die Helfer am Nachmittag des 24.08.2019 ein buntes Programm vor, zu dem die Vorstände Iris Liebgott und Steffen Foede insgesamt rund 150 Gäste begrüßten. Mit Beginn der Musik gegen 17 Uhr füllte sich schnell das Festgelände, das zwischen drei UNITAS-Wohnblöcken liegt. Viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit, mit Nachbarn, Vorständen und Mitarbeitern der UNITAS ins Gespräch zu kommen. Gern ließen sie sich mit Gegrilltem und kühlen Getränken verwöhnen, was an diesem heißen Sommertag besonders willkommen war. Die Familien nutzten die vielen Spielangebote, vom heißen Pfad über Riesen-Vier-gewinnt bis hin zu verschiedenen Sportgeräten. Papas und Mamas bauten mit ihren Sprösslingen Vogelnistkästen oder ließen sich gemeinsam Popcorn und Zuckerwatte schmecken.

Clowns für die Unterhaltung vergrößern Kinder und Erwachsene wurden spazig unterhalten durch die Clowns Jacky Paff und Herr Liebling. Foto: WG UNITAS eG Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG (E-Mail ) Für witzige Einlagen sorgten die Clowns Jacky Paff und Herr Liebling, die mit ihrer sympathischen und lockeren Art den Besuchern ein Lachen ins Gesicht zauberten. Wer wollte, konnte wieder schöne und lustige Erinnerungsfotos in der Fotobox schießen. Mit Perücken und anderen Accessoires ausgestattet konnten die Nutzer viele schöne Motive machen, die sie - direkt ausgedruckt - auch gleich mit nach Hause nehmen konnten. Zum Abschluss startete mit Einbruch der Dunkelheit das Sommerkino. Die Bewohner hatten sich für den Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ entschieden, den der eine oder andere auch bequem von seinem Balkon aus schaute.

Nachbarn im Seeburgviertel vergrößern Reges Treiben, basteln, spielen, Spaß und Gespräche mit den Nachbern beim Sommerfest der WG UNITAS eG im Seeburgviertel von Leipzig, Zentrum - Südost. Foto: WG UNITAS eG Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG (E-Mail ) Das beliebte Seeburgviertel südöstlich des Leipziger Innenstadtrings wurde seit mehreren Jahren durch die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG saniert. In dem Quartier befinden sich 126 Wohnungen. Während der Sanierungsarbeiten, die teilweise in bewohntem, teilweise in leer gezogenem Zustand stattfanden, bewiesen die Bewohner große Geduld, wofür sich der Vorstand noch einmal bedankte. Viele der Bewohner sind bei der UNITAS geblieben und haben dankenswerterweise diese Belastungen auf sich genommen. Inzwischen ist das Wohngebiet nahezu vollständig vermietet.