Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG veranstaltet den 18. UNITAS Beachvolleyball Cup "Dieter Kermes Gedenkturnier" in Leipzig Grünau

Miteinander

wohnen

Das Bild zeigt eine Ballspiel. Es wird Volleyball gespielt. Gerade wird ein Angriffsball geschmettert.
Angriff durch die Mannschaft der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG "Sandflöhe" beim 18. UNITAS Beachvolleyball Cup in Leipzig Grünau-Ost.

Neuauflage nach Corona-Pause, Teamgeist, Engagement für Grünau

Am 25.06.2022 fand die 18. Auflage des UNITAS Beachvolleyball-Cups im Leipziger Stadtteil Grünau statt. Das seit 2003 jährlich veranstaltete Turnier war zuletzt zweimal coronabedingt ausgesetzt worden. In diesem Jahr wurde das Event mit einem Teilnehmerfeld von zwölf Mannschaften auf insgesamt vier Feldern ausgespielt. In den Hobbymannschaften kämpften Mitglieder, Partner und Freunde der UNITAS aus Leipzig und Mitteldeutschland um den Sieg. Im Finale setzte sich das Team "Holzhände" gegen die Mannschaft "Plan B" durch.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an das Soziokulturzentrum HEIZHAUS, einem Ort der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Grünau, übergeben. Diese Unterstützung wurde gemeinsam mit dem Mittelstandsnetzwerk "GFL – gemeinsam für Leipzig" ausgelobt.

Neben der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG trugen auch der Nachbarschaftsverein "Miteinander Wohnen und Leben e. V." und der Sportverein TSV Leipzig 76 e.V. als Ausrichter zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Die beiden UNITAS-Vorstände Ute Schäfer und Martin Rüger erläutern das Engagement der Wohnungsgenossenschaft in Grünau: "Dieser Stadtteil liegt uns am Herzen. Etwa jede dritte UNITAS-Wohnung liegt hier. Alle Partner des Beachvolleyball Cups engagieren sich in Grünau. Wir möchten mit unserer Veranstaltung einen Beitrag leisten, diese Arbeit auch über den Stadtteil hinaus sichtbar zu machen."

 

Merkzettel