"Nachbar, ich brauch' dich!" – UNITAS verbindet Generationen

Gegenseitige Hilfe, Achtung und Beachtung sind Werte, die der UNITAS sehr wichtig sind und die wir uns in jeder Hausgemeinschaften wünschen.

Zu diesem Zweck haben wir eine Arbeitsgruppe entwickelt, welche die Kommunikation und gegenseitige Hilfe der Genossenschafter anregen und die Mitglieder vermitteln soll – die Generationen übergreifende Verständigungsinitiative "Nachbar, ich brauch' dich!"

Miteinander

Wir wünschen uns, dass alle Generationen und Familien unserer Genossenschaft, den, in der Vergangenheit deutlich stärker gelebten Zusammenhalt ihrer Hausgemeinschaften wiederaufleben lassen und alle Mitglieder davon profitieren. So sollen Vereinsamungstendenzen überwunden und der Austausch von niedrigschwelligen „Leistungen“ durch kleine Nachbarschaftshilfen angeregt werden.

Die Genossenschafter werden bei Ihren Anfragen durch unsere Mitarbeiter Wohnungswirtschaft sowie einigen Projektmitarbeitern tatkräftig unterstützt. Diese koordinieren, gleichen ab und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Merkzettel